Meine Geschichte

Mein Wunsch ist es, Sie in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen.

Durch meine langjährige Selbstständigkeit, lernte ich Menschen kennen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befanden. Mein Wunsch diese Menschen zu unterstützen, veranlasste mich eine mehrjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und als systemischen Coach zu absolvieren. Dabei wurde mir klar, dass sich unsere emotionalen Defizite und Bedürfnisse auch über unseren Körper bemerkbar machen.

Er versucht uns durch unterschiedlichste Signale auf diesen Mangel aufmerksam zu machen.
Ich bin davon überzeugt, dass sich viele Probleme -seien es seelische oder körperliche- vermeiden lassen, wenn wir unsere eigenen Bedürfnisse besser kennen und ihnen mehr Raum geben.

Portrait-Foto von Bettina Boger

Meine Ausbildungen

Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • NLP-Trainerin und Coach

  • Burnout- und Stress Präventionsberaterin mit Seminarleiter-Ausbildung

  • Angst- und Paniktherapeutin nach der Bernhardt-Methode
    Ausbildung am Institut für moderne Psychotherapie in Berlin 

  • Systemische Paar- und Konfliktberaterin

  • Konflikt- und Krisenmanagement