Meine Geschichte

Mein Wunsch ist es, Sie bei unterschiedlichen Herausforderungen und Schwierigkeiten zu begleiten und zu unterstützen.

Durch meine langjährige Erfahrung als selbstständige Unternehmerin lernte ich Menschen kennen, die sich in unterschiedlichsten Lebenssituationen befanden. Mein Wunsch diese Menschen zu unterstützen, veranlasste mich eine mehrjährige Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie und zur Systemikerin zu absolvieren. Dabei wurde mir klar, dass sich unsere emotionalen Defizite und Bedürfnisse auch über unseren Körper bemerkbar machen.

Er versucht uns durch unterschiedlichste Signale auf diesen Mangel aufmerksam zu machen.
Ich bin davon überzeugt, dass sich viele Probleme -seien es seelische oder körperliche- vermeiden lassen, wenn wir unsere eigenen Bedürfnisse besser kennen und ihnen mehr Raum geben.

Meine Ausbildungen

Psychotherapeutin HP und systemisch ausgebildete Therapeutin und Coach

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemikerin und Coach
  • Stress- und Burnout Präventionsberaterin mit Seminarleiter-Ausbildung
  • Familien- und Paarberaterin
  • Konflikt- und Krisenmanagement